Kleingartenverein Oberer See e.V.
Einbruch - was tun?

Leider häufen sich in der dunklen Jahreszeit Einbrüche in unsere Kleingärten.

Die Polizei hat zugesichert, mehr Präsenz zu zeigen. Aber was tun, wenn ein Einbruch stattgefunden hat?

Hier die wichtigsten Schritte:

• Melden Sie den Einbruch beim Polizeiposten Mühlburg in der Moltkestraße 68, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721/9599-0 und bringen Sie den Einbruch zur Anzeige.
  • Lassen Sie sich die Anzeige per e-Mail bestätigen (das ist wichtig für die Versicherung).
  • Haben Sie eine Versicherung über den Verein abgeschlossen? Dann melden Sie uns den Einbruch bitte per E-Mail an versicherung@kgv-oberer-see.org. Wir senden Ihnen dann ein Formular zur Schadensmeldung zu.
  • Dokumentieren Sie die Schäden mit Fotos.
  • Senden Sie uns bitte das ausgefüllte und unterschriebene Versicherungsformular, die Anzeigebestätigung der Polizei sowie die Fotos per E-Mail an versicherung@kgv-oberer-see.org. Wir melden den Vorgang dann über den Bezirksverband an die Versicherung.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch weiter, wenn Sie den Schaden bei einer Sprechstunde oder per Post melden, aber per E-Mail geht es für Sie und uns am Schnellsten.

Bitte bedenken Sie: Wir führen das "Vereinsbüro" ehrenamtlich nach Feierabend, die Bearbeitung kann darum manchmal etwas dauern...